Kuchenschmaus

jeden Freitag

Wir laden ein – zu Kuchenleckereien vom Café Prosa!


Jo & Co. stellt sich vor!

Samstag, 14. Oktober 2017 – ab 10 Uhr

Wir laden herzlich ein, mit uns die Schwarzwälder Essig-Manufaktur Jo & Co. kennen und schmecken zu lernen!

„Unsere alkoholfreien Trink-Essige sind ausgezeichnete, fruchtbetonte Alternativen zu den herkömmlichen Aperitifen und Digestifs. Vor dem Essen oder anstelle eines Sorbets zwischen den einzelnen Menügängen werden Appetit und Magen angeregt und die Geschmacksnerven neutralisiert. Digestif-Essige sind für den Feinschmecker ein Muss! Sie werden in kleinen Mengen, dafür mit großem Ritual getrunken. Erst führt man das spezielle Apero-Essig-Glas an die Nase, 'erschnüffelt' mit geöffnetem Mund das Bukett und lässt schließlich den Digestif-Essig in kleinsten 'Schlückchen' auf der Zunge zergehen."


Konzert mit Jatuna

Mittwoch, 18. Oktober 2017 – ab 20 Uhr

Wir laden herzlich ein, mit uns zu lauschen.

„Eine Prise Selbstironie, etwas Gesellschaftskritik und viel Humor… Hier sammelt Lindmaier die kleinen und großen Dinge, die das Leben lebenswert machen - mit der Musik im Mittelpunkt“. So beschrieb die Südwestpresse die erste EP PFEFFERMINZ des Stuttgarter Singer-Songwriters Jens Lindmaier aka Jatuna. Nun, gut zwei Jahre später und mittlerweile mit Jeff Appiah, Marcin Kicyk und Tim Hirlemann zur Band gewachsen, bringen JATUNA ihr erstes Album mit dem Titel ES REGNETE DIE GANZE NACHT UND BIS ZUM MITTAG DURCH in Eigenproduktion und mit einem feinen Mastering von Ralv Milberg raus. Was es da zu erwarten gibt? Neben aggressiven Männern und sterbenden Hunden erscheinen auch hier die kleinen Hoffnungsschimmer des Alltags in den deutschsprachigen Texten, untermalt von den mal folkigen, mal poppigen, mal jazzigen, aber immer entspannten Klängen der Band."


Kaffee-Verkostung mit gentlemans blend

Freitag, 20. Oktober 2017 – 16–18 Uhr

Wir laden ein, in die Welt des Schwarzen Goldes einzutauchen!

„Schon lange dient Kaffee nicht mehr nur dem zweckmäßigen Konsum als reiner Muntermacher. Mehr und mehr entwickelt sich der bewusste Genuss dieses vielseitigen Getränks zu einem Lebensgefühl. Einer der schönsten Nebeneffekte dabei ist, dass er Menschen zusammenbringt. Ob in Cafés oder auf Vertriebswegen in der ganzen Welt."